Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Am vergangenen Wochenende fanden beim schwäbischen ASV Schwäbisch-Hall (Freistil) und bei der rheinländischen WKG Untere Nahe (gr.-röm. Stil) die Deutschen A-Jugend-Meisterschaften im Ringen statt. Nach den großen Erfolgen in der B-Jugend mussten die Athleten des Schwerathletik Verbandes Rheinhessen (SVR) in der nächsthöheren Altersklasse wieder kleinere Brötchen backen. Letztlich blieb man im Rahmen der erwarteten Ergebnisse.

 

Die beste Platzierung aller rheinhessischen Teilnehmer erreichte Bekir Demir (Mainz 88) in der Gewichtsklasse bis 85 kg Freistil, der seine ersten beiden Kämpfe klar gegen Abdullah Adigüzel (RKG Freiburg 2000, Südbaden) mit einem Punktsieg (8:1) und gegen Johannes Krause (RSV Greiz/Thüringen) mit einem Schultersieg klar gewann. Im Poolfinale gegen Alexander Biederstädt (RV Lübtheen, Mecklenburg-Vorpommern) war er chancenlos und verlor mit 0:13. Das kleine Finale um Platz 3 und 4 gegen Jason Benjamin Schild (KSV Eppelborn, Saarland)) war recht ausgeglichen und Demir kämpfte aufopferungsvoll bis zum Schluss, aber am Ende reichte es nur zu einem 2:5 und dem undankbaren vierten Platz.

Der einzige weitere Vertreter, der für das Team des SVR die Punktausbeute erhöhte, war Robin Kubica vom KSV Worms in der Gewichtsklasse bis 100 kg Freistil. In seinen Kämpfen gegen Andranik Shebetyan (RSC Fulda, Hessen), Richard Stoll (ASV Cham, Bayern), Jonathan Melchior Ettrich (KFC Leipzig, Sachsen) und Marvin Krüger (SV Luftfahrt Ringen Berlin) war er der Fels in der Brandung, der seinen Punkt mit Zähnen und Klauen verteidigte.

So sammelten die beiden Ringer zusammen sieben Punkte und erreichten zumindest den 15. Platz von 18 in der Länderwertung Freistil.