Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Mit der doppelten Anzahl an Athleten gegenüber dem Freistil gestartet, blieb das Ergebnis der Ringer des Schwerathletik Verbandes Rheinhessen bei den Deutschen Meisterschaften der Männer im gr.-röm. Stil in Saarbrücken bescheiden. Nur zwei der vier Starter kamen unter die ersten zehn ihrer Gewichtsklasse, beide vom ehemaligen Mannschaftsmeister ASV Mainz 88:

Niklas Schäfer (98 kg) kam in der Qualifikation zu einem Aufgabesieg gegen Akim Harouat (AC Heusweiler/Saarland), scheiterte dann im Viertelfinale an Till Bialek (ASV Hüttigweiler/Saarland), der sich später die Bronzemedaille sicherte.

Kasim Aras (130 kg) besiegte in der Qualifikation Frank Gerhard (RKG Reilingen/Hockenheim/Nordbaden), unterlag aber im Viertelfinale dem neuen Deutschen Meister Christian John (Eisenhüttenstädter RC/Brandenburg). Da er gegen einen Finalisten verloren hatte, durfte er noch einmal in der Hoffnungsrunde antreten, konnte dies aber nicht wahrnehmen, sondern musste seine Aufgabe erklären.