Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Als Dank und in Würdigung seiner konstant herausragenden Leistungen der vergangenen Jahre, auf nationaler sowie internationaler Ebene, wurde Denis Kudla vom Schwerathletik Verband Rheinhessen (SVR) mit der SVR-Ehrennadel in GOLD ausgezeichnet.

Weiterhin wurde Denis Kudla, als erster Sportler, in die "Hall of Fame" des SVR aufgenommen.

Die Ehrung wurde von Amin Kondakji (SVR Präsident) und Jürgen Albert (SVR Vize Verwaltung) vorgenommen und fand im Rahmen des Bundesligakampfes Nackenheim gegen Witten (4.12.2021) statt.

In seiner Laudatio ging SVR-Präsident Amin Kondakji auf die Erfolge der letzten Jahre von Denis Kudla ein und bezeichnet ihn als echtes Vorbild für viele Jugendliche, sowohl auf als auch neben der Matte. Solchen Sportlern ist es zu verdanken, dass Nachwuchssportler, auch in der derzeitigen Pandemie, in den Vereinen bleiben, denn viele wollen so werden wie er, so der SVR-Präsident.
Stehend verfolgten die anwesenden Zuschauer die Ehrung von Denis Kudla, spendeten anschließend einen lang anhaltenden Applaus und drückten ihm so ihren Dank und Anerkennung aus.

Denis Kudla wurde bisher 10 x Deutscher Meister, erkämpfte 3 Bronzemedaillen bei Europameisterschaften, 1 Bronze- und 1 Silbermedaille bei Weltmeisterschaften und bei den Olympischen Spielen 2 Bronzemedaillen.