Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Vom 22.-24.04.2022 wurden die Deutschen Meisterschaften im Ringen der A-Jugend, im freien Stil, ausgetragen. Ausrichter war der KSC Hösbach. Für den Schwerathletik Verband Rheinhessen (SVR) haben Ethem ÜNAL und Anousch JAFARI-GORZINI vom Bundesligisten ASV Mainz 88 teilgenommen.

Ethem ÜNAL startete in der Gewichtsklasse bis 65 kg, die mit 35 Teilnehmern!! besetzt war.
Ethem konnte die ersten 3 Kämpfe gewinnen (TÜ, SS, PS) und startete somit sehr gut in das Turnier. Dann kam es knüppeldick für ihn. Er traf auf die beiden stärksten Ringer in seinem Pool.
Mit einer TN gegen Robert Krause (AC Taucha, 2. im Pool, 3. DM) und einer SN gegen Marko Hanke (TSV Ehningen, 1. im Pool, 2 DM) kassierte er 2 Niederlagen, was Platz 11 und das Aus für ihn bedeutete.

Anousch JAFARI-GORZINI startete in der Gewichtsklasse bis 71 kg, mit 19 Teilnehmern am Start.
Auch Anousch gewann die ersten 3 Kämpfe, (TÜ, TÜ, PS) kam ebenfalls sehr gut in das Turnier.
Der weitere Turnierverlauf bescherte ihm jedoch den späteren Deutschen Meister Marat Kardanov vom VfL Wolfhagen, dem er mit 2:6 nach Punkten unterlag.
Anousch war der einzige Ringer, der mit Kardanov über die vollen 4 Minuten ging und ihm alles abverlangte. Alle anderen Gegner kassierten Technische- bzw. Schulterniederlagen. Den Kampf gegen David Gert (VFK Eiche Radolfzell, 3. im Pool, 5 DM) konnte er auch nicht gewinnen, schied mit seiner 2. Niederlage aus dem Turnier aus und belegte den 7. Platz.

Stützpunkttrainer Davyd Bichinashvili zog insgesamt ein positives Resümee.
Bei dieser starken Konkurrenz, war das von beiden eine starke Leistung.
Gegenüber dem letzten Jahr, ist eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.


SVR DM-Teilnehmer:   Anousch JAFARI-GORZINI und Ethem ÜNAL
Bild: Dietmar Friedrich