Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im griechisch-römischen Stil, wurden vom 22.-24.04.2022 im sächsischen Fraureuth ausgetragen. Fraureuth liegt ca. 14 km von Zwickau entfernt.
Ausrichter war AC 1897 Werdau e.V.

Teilnehmer vom Schwerathletik Verband Rheinhessen (SVR) waren Nick Garbusenko, Alexander Herfort, Dennis Tkatschenko und Wladislav Pankovskii. Alle Sportler starten im Einzelstartrecht für den Bundesligisten ASV Mainz 88. Betreut wurden die Sportler von ihrem Heimtrainer Andrej Baulin.

Garbusenko Nick, 1. Platz, 4 Teilnehmer, Gewichtsklasse 42 kg

In souveräner Manier wurde Nick Garbusenko Deutscher Meister.
Alle Kämpfe gewann er mit Technischer Überlegenheit.
Er erzielte 26:0 Punkte, gab also keine Wertung ab. Für seine 3 Siege benötigte er 4:39 Minuten.
Im letzten Jahr war Nick schon Vizemeister, in diesem Jahr hat er den nächsten Schritt gemacht.
Eine tolle Entwicklung, herzlichen Glückwunsch Nick.

Herfort Alexander, 12. Platz, 13 Teilnehmer, Gewichtsklasse 51 kg

Alexander Herfort, Deutscher B-Jugendmeister 2021 bis 48 kg, konnte in diesem Jahr leider keine Akzente setzen. Das hatte Gründe. Zum einen wechselte er altersbedingt in die Altersklasse der A-Jugend, zum anderen hatte er die denkbar schlechteste Auslosung.
Alexander wurden direkt die beiden stärksten Ringer in seinem Pool zugelost.
Im ersten Kampf traf er auf Lukas Benzing, den A-Jugendmeister von 2021 bis 48 kg, der auch in diesem Jahr nicht zu besiegen war und wieder Deutscher Meister wurde.
Im zweiten Kampf war Erik Wagner sein Gegner, den er im letzten Jahr noch nach Punkten besiegen konnte. In diesem Jahr gelang ihm das nicht, Wagner wurde am Ende 3. Deutscher Meister.
Mit 2 technischen Niederlagen war Alexander raus.

Tkatschenko Dennis, 12. Platz, 32 Teilnehmer, Gewichtsklasse 71 kg

Mit einer technischen Niederlage gegen Justin Schimpf, (2021 4. DM / 2022 3. DM) startete Dennis in das Turnier. Die nächsten beiden Kämpfe konnte er für sich entscheiden. Die 4. Begegnung musste er leider schon nach nur 11 Sekunden aufgeben und schied mit der 2. Niederlage aus dem Turnier aus.

Pankovskij Wladislav, 7. Platz, 14 Teilnehmer, Gewichtsklasse 80 kg

Mit 2 Schultersiegen kam Wladislav gut in das Turnier. Gegen den Poolzweiten Gianni D’Ernesto, kassierte er eine technische Niederlage. Den Kampf gegen den Pooldritten Kenny Kölske konnte er lange Zeit offen gestalten, verlor aber mit 12:17 nach Punkten. Das war die 2. Niederlage und somit Turnierende für ihn.

Heimtrainer Andrej Baulin zog insgesamt ein positives Resümee und zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Sportler.

Der SVR gratuliert dem Deutschen Meister Nick Garbusenko zu seiner sehr guten Leistung.

Alle Ergebnisse der A-Jugend DM 2022 greco

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nick Garbusenko (rechts) mit seinem stolzen Trainer Andrej Baulin
Bild: privat