Hauptinhalt

Benachrichtigungstext


In Würdigung seiner Leistungen im Ringen, sowie Dank und Anerkennung für sein Engagement als Landestrainer vom Schwerathletik Verband Rheinhessen e.V. (SVR), wurde  Davyd Bichinashvili mit der SVR Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Die Ehrung wurde im Rahmen des Playoff-Bundesligakampfes (¼ Finale)  ASV Mainz 88 vs. KSC Hösbach, von Amin Kondakji (SVR Präsident) und Jürgen Albert (SVR Vizepräsident Verwaltung) durchgeführt.

Davyd Bichinashvili gewann als Einzelsportler mehrfach nationales und internationales Edelmetall, vertrat Deutschland zweimal bei Olympia und gewann 3-mal die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Zuletzt als Kapitän der 88er in der Saison 2013. Auch als Trainer des ASV Mainz 88 blieb er erfolgreich.

Als Landestrainer ist er seit 10 Jahren leidenschaftlich dabei, um die SVR Jugendringer weiter zu entwickeln

Das SVR-Präsidium gratuliert Davyd und ist stolz, solch einen qualifizierten Trainer in seinen Reihen zu haben, so SVR Präsident Amin Kondakji.

   
vlnr:  J. Albert, D. Bichinashvili, A. Kondakji     vlnr:  D. Bichinashvili, j. Albert, A. Kondakji      Bild-Collage der Ehrung
Bilder: Dietmar Friedrich