Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

SVR-Präsident Peter Gölz überreicht Ehrennadeln und Urkunden an den SVR-Vizepräsidenten Verwaltung Jürgen AlbertSVR-Präsident Peter Gölz überreicht Ehrennadeln und Urkunden an den SVR-Vizepräsidenten Verwaltung Jürgen Albert (v.l.n.r.), Foto von Fred Sumbeck

Jürgen Albert, der Vizepräsident Verwaltung des Schwerathletik Verbandes Rheinhessen (SVR) wurde in Würdigung der hervorragenden Verdienste um die Förderung des Ringkampfsportes mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Ringer Bunds (DRB) und in Anerkennung der Verdienste um die Pflege und Förderung des Sportes mit der Silbernen Ehrennadel des Sportbundes Rheinhessen ausgezeichnet.

Albert ist gelernter Einzelhandelskaufmann und war die meiste Zeit seines Berufslebens bei der Bundeswehr, erst vier Jahre als Soldat auf Zeit, dann bis zum Ende der aktiven Beschäftigung als Zivilist in der Bundeswehrverwaltung.

Sechzehn Jahre war er 2. Vorsitzender des ASV Dienheim 1934 e.V., von 1976 bis 1992. Von 2001 bis 2011 war er als Finanzreferent geschäftsführender Vorstand des SV Alemannia Nackenheim. Zusätzlich war er auf allen drei Ebenen des Ringkampfsports in Rheinland-Pfalz als Kassenprüfer tätig: beim Verein SV Alemannia Nackenheim (2011-2013), beim Landesverband SVR (2002-2012) und bei der ARGE Ringen Rheinland-Pfalz (ARGE, seit 2005).

Neben den Tätigkeiten als Beisitzer im Rechtsausschuss II (2004-2012) und im Rechtsausschuss I (seit 2014) ist seine Haupttätigkeit seit 2013 die des Vizepräsidenten Verwaltung und Geschäftsführer des SVR. Seit 2014 ist er auch Mitglied des ASV Mainz 88 e.V. Jetzt wurde er zusätzlich vom Präsidium der ARGE kommissarisch mit den Aufgaben des Geschäftsführers und Finanzreferenten betraut.

Der Schwerathletik Verband Rheinhessen wünscht seinem Jubilar für die Zukunft alles Gute und hofft, dass er noch lange dem Kraftsport und der Schwerathletik in Rheinhessen verbunden bleibt.