Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Ehrung des Nachwuchsringers des Jahres 2015Ehrung des Nachwuchsringers des Jahres 2015: SVR-Präsident Peter Gölz und Ruben Härle (v.l.n.r.), Foto von Fred Sumbeck

Der Sportausschuss des Schwerathletik Verbandes Rheinhessen (SVR) hat das Griechisch-römisch-Talent Ruben Härle zum Nachwuchsringer des Jahres 2015 ausgewählt. Ausschlaggebend waren neben seinen hervorragenden sportlichen Leistungen mit mehreren Medaillenplätzen bei großen Turnieren sein Trainingsfleiß und seine Zuverlässigkeit, die zu großen Entwicklungsfortschritten führten.

Ein ganz besonderer Augenmerk wurde in diesem Jahr auf die Gesamtpersönlichkeit des Sportlers gelegt. Hier stach Härle in seiner Vorbildfunktion als Älterer für jüngere Ringer besonders stark hervor. Für seine Leistungen erhielt er vom Präsidenten des SVR Peter Gölz den Pokal "Nachwuchsringer des Jahres 2015".

Bleibt Härle seinen Grundsätzen treu, sollte sich noch der ein oder andere Erfolg für den jungen Athleten, den ASV Mainz 88 und den SVR einstellen.