Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Am 24.09.2015 wird Viktor Wüst 80 Jahre alt. Feiern will er seinen Geburtstag im Kreis seiner Familie und guten Freunde.

Die Kampfleiterikone des Schwerathletik Verbandes Rheinhessen (SVR) begann in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mit dem Ringen in den Vereinen AC Bodenheim und TSG 1846 Mainz-Bretzenheim.

 

Er hatte zwölf Jahre lang verschiedene Funktionen im SVR inne. Kampfleiter für den SVR war er 25 Jahre, davon hatte er zehn Jahre die Bundeslizenz, leitete 98 Bundesligakämpfe und nahm an 36 Deutschen Meisterschaften teil. 1985 war er einer der Mitgründer des Vereins VfK Hechtsheim. Sieben Jahre diente Wüst dem SVR als Kampfleiterreferent. In seiner Amtszeit leistete er hervorragende Arbeit, so dass der kleine rheinhessische Verband zwölf Kampfleiter hatte, davon vier mit Bundeslizenz und einer mit internationaler Lizenz.

"Besonders stolz", verriet uns der SVR-Vizepräsident Finanzen Manfred Reusch, "war er, dass er mit Manfred Pohl und mir zwei Kampfleiter bis zur Bundeslizenz bringen konnte." Zu seiner aktiven Zeit hatte er zahlreiche Auszeichnungen z.B: SVR-Ehrennadel in Gold, SVR-Verdienstplakette Gold und DRB-Ehrennadel in Silber.

Im Namen des SVR wünscht der SVR-Präsident Peter Gölz dem Jubilar alles Gute zum runden Geburtstag, insbesondere Gesundheit.