Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Am 17.06.2016 fand die Mitgliederversammlung vom Schwerathletik Verband Rheinhessen statt, die in einer harmonischen Atmosphäre ablief. Ausrichter war in diesem Jahr der SV Alemannia Nackenheim, der dieser Veranstaltung einen würdigen Rahmen präsentierte.
Bis auf einen Verein, waren alle Vereine an der SVR-Mitgliederversammlung anwesend.
Mit der Begrüßung aller Anwesenden eröffnete der SVR-Präsidenten Peter Gölz die SVR-Mitgliederversammlung 2016 und bedankte sich beim SV Alemannia Nackenheim für die Ausrichtung. Nach den Grußworten durch den Vorsitzenden des SV Alemannia Nackenheim, stieg die Versammlung in die Tagesordnung ein.

 

Die Tagesordnung wurde in der vorliegenden Form angenommen und das Stimmrecht festgelegt.
Bei dem Punkt Totenehrung erinnerte Peter Gölz an das Ehrenvorstandsmitglied und Ehrenjugendleiter Jürgen Beck, der am 8.04.2016 verstorben ist. Jürgen Beck gehörte 16 Jahre dem Präsidium des SVR an und begleitete in dieser Zeit mehrere Ämter. Weiterhin war Jürgen Beck ein erfolgreicher Ringer. Sein größter Erfolg konnte er 1964 feiern, als er Deutscher Jugendmeister wurde.
Das Protokoll der letzten SVR-Mitgliederversammlung, die Berichte des Präsidiums sowie die Berichte aller Funktionsträger lagen schriftlich vor und wurden nach Aussprache einstimmig genehmigt.
Dem Finanzreferenten wurde eine übersichtliche Beleg- und Buchführung bescheinigt. Auf Grund des positiven Prüfungsergebnisses der SVR-Verbandskasse, beantragten die Revisoren die uneingeschränkte Entlastung des Finanzreferenten, die einstimmig durch die Delegierten erfolgte. Auch der Entlastung des gesamten Präsidiums stimmten die Delegierten einstimmig zu.
In diesem Jahr standen die Wahlen des gesamten SVR-Präsidiums an. Erstmals wurde das SVR-Präsidium für 4 Jahre gewählt. Einer entsprechenden Satzungsänderung wurde am 19.06.2015 zugestimmt.
Die Delegierten betrauten einstimmig Stefan Treber (Alemannia Nackenheim) zum Wahlleiter. Stefan Treber bedankte sich beim bisherigen SVR-Präsidium für die geleistet Arbeit in den letzten beiden Jahren sowie der guten Zusammenarbeit mit den Gremien bzw. der Vereine.
Als neuer SVR-Präsident wurde Peter Gölz vorgeschlagen und auch einstimmig wiedergewählt.
Alle bisherigen Präsidiumsmitglieder, außer Manfred Pohl, der aus Altersgründen nicht mehr kandidierte, wurden wieder in ihre Ämter gewählt.
Präsident Peter Gölz bedankte sich bei Manfred Pohl für die in den zurückliegenden Jahren geleistet Arbeit im SVR-Präsidium und verabschiedete ihn mit einem kleinen Präsent. Auf Antrag des SVR-Präsidiums wurde Manfred Pohl zum Ehrenvorstandmitglied ernannt, die Zustimmung der Delegierten erfolgte einstimmig.
Die SVR-Mitgliederversammlung 2017 findet beim ASV Mainz 88 statt.