Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Nach den Freistilern folgen nun die Klassiker: Die entsprechenden Deutschen Meisterschaften im Ringen der Männer starten am 23.03. in Ehningen.

Für den Schwerathletik Verband Rheinhessen sind drei Teilnehmer gemeldet: Sergej Gabert und Patrick Nuding in der 84-kg-Klasse und Ugur Dogan für die 120 kg.
Alle starten für den ASV Mainz. Im letzten Jahr schlug sich Sergej Gabert wacker, räumte in der Qualifikation Nils Holk (TV Essen-Dellwig/NRW) und im Achtelfinale Kai Rotter (SV Triberg/SBD) aus dem Weg. Dann verfolgte ihn das Pech: Erst verlor er gegen den späteren Meister Ramsin Azizsir (KSV Aalen/WTB) und musste dann in der Hoffnungsrunde gegen EM-Bronzemedaillengewinner Jan Fischer (KSV Köllerbach/SRL) aufgeben.
Patrick Nuding scheiterte schon in der Qualifikation an Christopher Fersch (RWG Mömbris-Königshofen/HES), allerdings mit jeweils 0:1 denkbar knapp in den einzelnen Runden. Bei allen drei bleibt abzuwarten, wie sie sich dieses Jahr schlagen. Vielleicht bleibt die eine oder andere Überraschung nicht aus.
Dem internationalen Modus geschuldet, beginnen die Kämpfe erst am Samstag ab 9.30 Uhr, Ort ist das Sportzentrum Schalkwiese, Hildrizhauser Str. 80, 71139 Ehningen. Die Finalkämpfe sind für Sonntag ab 9.30 Uhr vorgesehen.