Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

DRB-Dokumentationsreferent Wolfgang Stampp, 1.Vorsitzender SV Alemannia Nackenheim Stephan Vielmuth mit der Ehrenurkunde des DRB, Stephan Bauer mit dem Jubiläumsteller des SVR und SVR-Präsident Peter Gölz.

Der SV Alemannia Nackenheim ist in diesem Jahr in der glücklichen Lage, sein 100jähriges Jubiläum feiern zu können. In der dank Renovierung und Ausschmückung in frischer Pracht erstrahlenden eigenen Vereinshalle konnten ca. 300 Gäste zur akademischen Feier begrüßt werden. Verschiedener Gastgruppen lockerten die zahlreichen Reden zu einem interessanten Programm auf. Herausragender politscher Repräsentant war Staatssekretär Jürgen Häfner (Landesregierung Rheinland-Pfalz). Er betonte, dass dem Sport eine besondere soziale Bedeutung zufalle und er wesentlich zur Integration ausländischer Mitbürger beitrage. Selbstverständlich steuerten auch der DRB und der SVR ihr Schärflein zu den Lobpreisungen bei. Für DRB-Präsident Manfred Werner überbrachte DRB- Dokumentationsreferent Wolfgang Stampp die Glückwünsche des DRB und überreichte dem 1.Vorsitzenden Stephan Vielmuth die entsprechende Ehrenurkunde. Im Namen des Schwerathletik Verbandes Rheinhessen bedankte sich sein Präsident Peter Gölz bei allen Mitgliedern des SV Alemannia Nackenheim für ihr Engagement, ohne das eine Gemeinschaft keinen Bestand haben könne. Anschließend erhielt Stephan Vielmuth einen Jubiläumsteller sowie ein Geldpräsent.