Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Mit nur zwei Athleten bei den Deutschen Meisterschaften (DM) der Männer im Freistil an diesem Wochenende in Freiburg im Breisgau gestartet, gab es eine Postion auf dem Siegertreppchen für den Schwerathletik Verband Rheinhessen (SVR).

In der Qualifikation der 86-Kg-Klasse besiegte Konstantin Völk vom ehemaligen Deutschen Mannschaftsmeister ASV Mainz 88 Benjamin Sezgin (KSV Aalen 05/Württemberg) mit einem knappen 5:3. Im Viertelfinale traf er dann auf Michael Kaufmehl, den alten und neuen Titelträger vom KSV Ispringen/Nordbaden, gegen den er äußerst knapp mit 2:3 technischen Punkten verlor. Da Kaufmehl ins Finale vorstieß, durfte Völk in der Hoffnungsrunde weiterkämpfen. Dort setzte er sich im Kampf um Platz 3 und 5 gegen Kaufmehls Halbfinalgegner Ergün Aydin (SV Hallbergmoos/Bayern) deutlich durch und sicherte sich damit die Bronzemedaille.

Wladimir Remel, ebenfalls vom ASV Mainz 88, begann diese Meisterschaft mit einer Technischen Überlegenheit gegen Marvin Stoeckel (ASV Schaafheim/HES). Im Viertelfinale unterlag er Erik Thiele (KFC Leipzig/Sachsen) mit 0:3. Da der Sachse das Finale erreichte, war für Remel noch nicht Schluss, sondern er konnte in der Hoffnungsrunde Max Knobel (SV Fachsenfeld/Württemberg) deutlich mit 9:1 schlagen. Im Kampf um Platz 3 und 4 traf er auf Gennadij Cudinovic (KSV Köllerbach/Saarland), gegen es wie im Vorjahr wieder eine klare Punktniederlage, diesmal mit 2:8 gab.

In der Länderwertung der Männer erreichte der SVR mit 14 Punkten den neunten Platz von 15 vor Landesverbänden wie Nordrhein-Westfalen und dem Rheinland.